Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde der SGV – Abteilung Moers!

Von der Info zum Wandern – einmal den Bogen spannen.

 Das Bedürfnis nach Informationen ist groß. Das Neuste aus aller Welt, die regionalen Ereignisse oder auch nur das Wetter – alles ist mehr oder weniger interessant und der Blick aufs Handy stillt unsere Neugier.
Was wäre, wenn wir den Blick mal vom Handy heben und in die Landschaft werfen? Was gibt es da nicht alles zu entdecken? Zu jeder Jahreszeit, auch bei Regen. Nicht nur schauen, Jacke an und los. Jede Landschaft hat ihren Reiz. Die Blicke schweifen lassen, den Denkapparat wie einen Hund von der Leine lassen. Gedanken, die beim Abtauchen kommen, genießen. Die frische Luft tut gut. Die Landschaft, das Grün im Frühling und Sommer, die bunte Vielfalt im Herbst und auch das eintönige Grau im Winter entspannen. Wir spüren, dass wir ein Teil dieser Natur sind. Die Entspannung nehmen wir mit nach Hause und lassen sie nachwirken.
Worüber habe ich geschrieben? Über die „Nebenwirkungen“ beim Wandern natürlich. Da ist alles drin. Freude an der Bewegung, beglückende Momente beim Entdecken der überraschenden Schönheiten in der Natur, Begegnung mit Freunden, Matsch an den Wanderschuhen, aber strahlende Gesichter…
Wer zum Wandern kommt, wird bald das Geheimnis dieser Leidenschaft in sich spüren.

Seid in der Natur dabei und lasst uns wandern oder Rad fahren. Möglichkeiten gibt es genug. Schaut mal ins Mitteilungsheft.

 
Silvia Geisler

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!