Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde der SGV – Abteilung Moers!

Gedanken zu Natur und Gemeinschaft

Draußen sein, dem Weg folgen, wie er sich in die Natur einfügt, den Geräuschen auf den Grund gehen, lauschen, ein Vogel in den Baumwipfeln, über die kleinen Dinge am Weg staunen, ein schön gezeichneter Pilz, Blumen oder Steine, Spinnennetze, die uns entzücken, ein Foto machen, den Augenblick festhalten für später zu Hause, im Wald ein Picknick genießen, auf einen See schauen, bemerken wie der Wind die Wasseroberfläche kräuselt. Aber auch die natürliche Stille des Waldes in sich aufnehmen, sich die Zeit nehmen zu staunen, dass es so etwas Schönes gibt.

Das Wunderbare in der Natur sehen, immer wieder neu, zu jeder Jahreszeit anderes und sich immer wieder freuen, dass wir das erleben dürfen.

Die Gemeinschaft mit anderen, sich mitteilen oder zeigen, was man entdeckt hat, Zeit haben zu schauen, sich aus zu tauschen über die Schönheiten und Besonderheiten in der Natur.
Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange gemeinsam unsere Entdeckungen in der Natur erleben können. Genießt das Jahr 2020 mit allen Facetten, die die Natur für uns bereit hält.

 

Silvia Geisler

 

 

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!