Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm


Liebe Mitglieder und Gäste der SGV – Abteilung Moers!

Gedanken zum Wandern

Der Weg ist das Ziel, sagte der weise Konfuzius und meinte damit wohl was uns von einer Wanderung in der Erinnerung bleibt, ist nicht unbedingt das angestrebte Wanderziel, sondern vielmehr sind es die Begegnungen und Begebenheiten, die man auf dem Weg erlebt hat oder die uns am Wegesrand begegnet sind. Streifzüge durch die Natur mit all ihren Besonderheiten, erfreuen unser Herz und machen uns dankbar, dass wir Natur und Gemeinschaft erleben dürfen. Jeder von uns kann aus eigenem Erleben davon erzählen und den Mitwanderern mitteilen. Gespräche und  gemeinsame Erlebnisse in der Natur geben uns den Zusammenhalt, den wir brauchen, um uns glücklich zu fühlen. Wir sind ein Teil unserer Wandergemeinschaft, die bei vielen von uns auch ein Teil des Lebens ist. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viele schöne Wege und gemeinsame Erlebnisse auf unseren Wanderungen in der Natur.

Silvia Geisler
 

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!