Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde der SGV – Abteilung Moers!

Ich möchte mit einem Zitat in das Neue Jahr starten.

Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit. (Elizabeth von Armin)
 
Ich sag es mal so, wenn ich wandere, habe ich das Gefühl, etwas richtig zu machen. Gehen, sich bewegen, laufen, reden, wenn’s was zu reden gibt, schauen, was sich tut in der Natur, entdecken, staunen über die Schönheit da draußen… ich könnte noch mehr aufzählen, was mich beim Wandern glücklich macht. Da fällt doch jedem etwas ein, oder? Was gibt es Schöneres, als sich eine Landschaft zu erarbeiten, auch mit Schweiß auf der Stirn. Dabei muss es gar nicht die Hochgebirgstour sein, die uns dieses Glücksgefühl bringt. Auch eine Runde „um den Block“, in der eigenen Stadt, lässt uns den Alltag vergessen. Wandern ist eine Sucht, vor der man sich nur retten kann…nun ja, wenn man wandert. Wandern ist die Liebe zur Natur, Liebe zum Leben da draußen. Wandern ist ein Lebensgeist, der wie eine innere Flamme in unseren Herzen brennt, uns antreibt, glücklich macht und jung hält.
Auf geht’s. Gehen wir wandern. Das neue Programm ist da.

 
Silvia Geisler

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!