Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm


Liebe Mitglieder und Gäste der SGV – Abteilung Moers!

Das Wandern macht den Kopf frei

Bewegung in der freien Natur belebt unseren Stoffwechsel, stärkt Muskeln, Knochen, Gelenke und Sehnen und powert unseren Stoffwechsel. Unser ganzer Körper profitiert davon. Durch die Bewegung schlägt unser Herz regelmäßiger und sauerstoffhaltiges Blut fließt durch unseren Körper. Glückshormone sprudeln.
Wissenschaftler sprechen von „Waldbaden“, wenn wir uns im Wald aufhalten und die Bäume ihre Ruhe an uns weitergeben. Waldluft ist ein wahrer Jungbrunnen für unsere Stadtlungen. Bäume filtern die Luft, so dass sie viel weniger Staubteilchen enthält.
Viele genießen aber auch die Unterhaltungen unterwegs mit den Wanderfreunden oder das Picknick am Waldrand.
Wer regelmäßig Wanderungen an der frischen Luft unternimmt, merkt die Wohltat für den Körper.
Lasst uns gemeinsam unsere Wanderungen genießen und Bekannte zum „Waldbaden“ einladen. Der Wald ruft uns. Wir kommen.


Silvia Geisler
 

 

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!



download Programm 2. Halbjahr 2017 als pdf Druckversion