Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm

Liebe Mitglieder und Freunde der SGV – Abteilung Moers!


Wandern macht glücklich


Das haben wir in den letzten Monaten erfahren, als unser gemeinsames Wandern eingeschränkt oder unmöglich war, denn ich weiß, dass Wanderer gar nicht anders können als sich zu bewegen und zu wandern. Auch wenn man allein oder zu zweit unterwegs ist, gilt:
Wandern ist gesund und hält uns fit.
Wandern lässt die Seele aufatmen.
Wandern lässt uns die Natur hautnah erleben. Wenn wir wandern, sind unsere Gedanken intensiver bei der uns umgebenden Natur.  Wir schauen und staunen, was die Natur uns für Schönheiten bereithält. Wir nehmen vieles bewusster wahr. Der Alltag fällt von uns ab.
Wandern ist etwas Ganzheitliches, ist für Leib und Seele gut.
Wandern bringt uns Freude, die wir am Ende der Wanderung mit nach Hause nehmen und die auch noch länger nachwirkt.
Wandern macht glücklich.
Ich freue mich wieder auf gemeinsame Wanderungen und Radtouren mit euch. Lasst uns meine Freude an der Natur teilen.

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2021, in dem wir hoffentlich bald wieder ohne Einschränkungen unsere Wanderungen genießen dürfen. Es wird so oder so ein ganz besonderes Jahr. Unsere Abteilung des SGV wird 75 Jahre alt. Es ist geplant, dass wir dieses Ereignis im 2. Halbjahr 2021 feiern. Lasst euch überraschen

 

Silvia Geisler

 

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!