Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm


Liebe Mitglieder und Gäste der SGV – Abteilung Moers!


Wir und der Niederrhein


Der Niederrhein ist schön und voller Gegend. Wir genießen ihn an manchem Wochenende, wenn wir durch Wiesen, Felder und Wälder streifen. Wir sind stolz auf unseren Niederrhein. Wenn mich jemand im Ausland oder sonst wo fragt, wo ich herkomme, erkläre ich freudig, dass ich am schönen Niederrhein mit seinen unendlichen Weiten lebe. Ich bin stolz auf den Niederrhein, wo das Land so schön flach ist und die Kopfweiden den Blick nicht versperren. Ich bin froh, dass ich hier lebe.

Der Niederrheiner mag sich und seine Region. Er identifiziert sich mit ihm. Er fühlt sich wohl hier. Wir sind die Wanderer vom Niederrhein. Wir gehören dazu. Wir haben das Wir-Gefühl und nehmen es mit auf unseren Wanderweg.

 

Silvia Geisler
 

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.


Bitte in unser Programm schauen!